Schmerzfreier Rücken am Arbeitsplatz

Rückenfit mit Professor Dr. Froböse

Schmerzfreier Rücken im Alltag

Muskelverspannungen vorbeugen – Richgtig sitzen – Übungen für Rücken- und Bauchmuskeln

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„Sie sitzen verkrümmt, Ihre Muskeln verspannen sich und beginnen zu schmerzen.
Abhilfe schaffen kann da ein rückengesund eingerichteter Alltag.“

– Prof. Dr. Ingo Froböse

Richten Sie Ihren Alltag rückengesund ein

Lieber Leserinnen, liebe Leser,

Rückenschmerzen betreffen besonders häufig Menschen, die viel sitzen müssen. Die Ursache ist zum einen fehlende Bewegung. Aber auch ein falsch eingerichteter Arbeitsplatz kann schuld an den Schmerzen sein. Sie sitzen verkrümmt, Ihre Muskeln verspannen sich und beginnen zu schmerzen. Abhilfe schaffen kann da ein rückengesund eingerichteter Arbeitsplatz. Dazu brauchen Sie noch nicht mal teure Möbel. Einfache Tipps machen jeden Büroschreibtisch rückengerecht.

Es gibt inzwischen eine ganze Industrie, die Ihnen verspricht, mit ihren Stühlen, Schreibtischen und anderen Möbeln würden Sie Ihr Büro in eine gesunde Wohlfühloase verwandeln können. Glauben Sie mir: 99 Prozent dieser Versprechungen sind nur heiße Luft. Denn die besten ergonomischen, rückengesunden Möbel nützen Ihrem Rücken nichts, wenn sie nicht zu ihm passen. Und andersrum reichen ganz normale Büromöbel aus, wenn Sie diese auf Ihre Körpergröße und
Ihren Rücken einstellen.

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Ihr Ingo Froböse

Inhalte des Gratis-Reports

  • Arbeitsplatz und Rücken – So haben Schmerzen keine Chance

  • Richtig sitzen – Das A und O

  • Die besten Übungen für Ihre Rücken- und Bauchmuskeln

  • Wie Sie Muskelverspannungen vorbeugen

  • Mythos Rücken- Neues aus der Wissenschaft

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2017-11-15T12:37:48+00:00